WIR WAHREN ABSTAND; WIR HALTEN ZUSAMMEN

21. April 2020

Das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat für alle sächsischen WfbM eine Allgemeinverfügung erlassen, die vorerst bis einschließlich 20.05.2020 gilt.
Danach können wir gegenwärtig nur eine Notbetreuung sicherstellen und wirtschaftlich besonders wichtige Teilbereiche arbeiten weiter.
Dies stellt uns alle vor besondere Herausforderungen, denen wir bestmöglich versuchen zu begegnen. Mit all den vielen Mitarbeitern, die jetzt nicht in den Werkstätten ihren Tätigkeiten nachgehen können, versuchen wir in Kontakt zu bleiben. So wollen wir zeigen, wie wichtig uns jeder Einzelne ist.

In unseren Textilabteilen wird jetzt verstärkt Mund-/Nasenschutz hergestellt. Die Wäscherei, Gärtnerei, Landschaftspflege und Fahrradreparatur arbeiten unter Einhaltung deutlich veränderter Arbeitsschutz- und Hygienebestimmungen weiter. Wir bitten Sie, verehrte Kunden, eindringlich darum, die vorgegebenen Regeln beim Aufsuchen dieser Bereiche einzuhalten. Nur so gelingt es uns, diese schwere Zeit gemeinsam zu bewältigen.

Bleiben Sie gesund und den Zittauer Werkstätten treu. Danke!

Teilen

zur Aktuell-Übersicht