SPORT FREI!

29. August 2019

„Sport frei!“ hieß es am 27.08.19 für die zahlreichen Teilnehmer des 25. Sportfestes für Menschen mit Behinderung in Neugersdorf, welches wie immer hervorragend durch den Oberlausitzer Kreissportbund und der Rehabilitationssportgemeinschaft Löbau organisiert wurde.

Auch die Zittauer Werkstätten waren mit 7 Sportlern dabei, die ihr Bestes gaben.

Neben klassischen Disziplinen, wie Weitsprung, 60m- und 400m-Lauf, gab es auch Außergewöhnliches, wie den „Gummistiefelweitwurf“. Die Stationen der Spaßstaffel machten ihrem Namen alle Ehre und bereiteten viel Freude.

Nach einem leckeren Mittagessen, fieberten dann alle der Siegerehrung entgegen.

Unsere Freude war riesengroß, als wir auf das oberste Treppchen des Siegerpodestes steigen durften und den 1. Platz in der Pendelstaffel erreichen konnten! Hinzu kam noch zweimal eine 2. Platzierung in den Mannschaftswettbewerben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest und danken allen Organisatoren und Helfern dieser gelungenen Veranstaltung!

zur Aktuell-Übersicht