Sportfest in Neugersdorf

06. September 2017

Organisiert vom Kreissportbund Oberlausitz und der Rehabilitationssportgemeinschaft Löbau fand am 29.8.2017 das 23. Sportfest für Menschen mit Behinderung in Neugersdorf statt. Ein kräftiges „Sport frei!“ gab bei schönstem Sommerwetter den Startschuss für insgesamt 207 Sportler aus elf Einrichtungen und Werkstätten des Landkreises sowie aus Liberec endlich aktiv zu werden.

Unsere Teilnehmer erzielten gute sportliche Ergebnisse im 60 m-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und dem 400 m-Lauf. Dieser war eine besondere Herausforderung für unsere Mitarbeiter. Einen 2. und 3. Platz konnten wir erneut im Medizinballweitwurf und der Pendelstaffel erzielen. Alle 7 Teilnehmer freuten sich deshalb über ihren Platz auf dem Siegerpodest. Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer für diesen schönen Tag.

zur Aktuell-Übersicht