Ausflug in den Tierpark

18. August 2017

Jährliche Gruppenausflüge sind fester Bestandteil unseres Werkstattalltags. Der Arbeitsbereich Montage 1 besuchte in diesem Jahr den Tierpark in Görlitz. An einem schönen Sommertag wurden wir mit dem Bus  direkt vor die Tür gebracht. Nachdem wir die ersten Tieren (Affen, Papageien, Störche) gesehen hatten, gab es erst mal für jeden von uns ein Eis zur Abkühlung. Im Streichelgehege konnte man das weiche Fell von Ziegen, Schafen und Lamas fühlen. Die Mutigsten von uns konnten Yak´s füttern und Kamele streicheln. Ein großes Schwein hat sich von uns bürsten lassen. Lustig waren auch die kleinen schwarzen Ferkel. Zwischendurch gab es verschiedene Holztiere: Kühe zum Melken, ein Schwein als Bank, Störche zum Klopfen und ein Adler wurde über das Tal fliegen gelassen. So wurde keinem langweilig und wir mussten uns nach dem Mittagessen in der „Futterkiste“ ganz schön beeilen, um zu unserem Bus zu kommen.

zur Aktuell-Übersicht